Über uns

Unsere Geschichte

Seit 1991 gibt es die KfZ-Meister­­werk­statt Auto Mietsam in Wendel­stein.

Vom Azubi zum Meister

Ein Traum wird Wirklichkeit

Als der Umfang dieser Arbeiten immer mehr zunahm, mietete er in der Keller­­straße seine erste eigene Werkstatt und kündigte bei der Gemeinde Wendel­stein, um sich von nun an hauptberuflich um seine Kunden kümmern zu können und so seinen Traum von der eigenen Werkstatt zu verwirklichen.

Die Kellerstraße war von 1995-1999 sein neues Wirkungsfeld. 1996 stieß ein weiterer Meister dazu und unterstütze ihn tatkräftig beim Aufbau eines neuen Kunden­stammes.

Im Laufe der Jahre wuchs das kleine Unternehmen stetig weiter, sodass es in der Kellerstraße zunehmend eng wurde.     

Das Team war perfekt, die Kunden zufrieden, dem weiteren Wachstum stand also nichts entgegen. So entschlossen sich Joachim Mietsam und seine Frau Jutta, ein Grundstück im neuen Ge­wer­begebiet zu erwerben, wo sie eine moderne Werkstatt mit Büroge­bäude errichteten. 

Im Februar 1999 war es endlich soweit, das Team konnte in die neuen Räumlichkeiten umziehen.

Innerhalb der nächsten Jahre zeigte sich, dass die Entscheidung richtig war. Die bestehenden Kunden zeigten sich begeistert und es konnten viele Neu­kunden gewonnen werden. Die Ausstattung und somit das Leis­tungs­angebot wurde deshalb immer weiter ausgebaut.

Joachim Mietsam legte von Anfang an größten Wert auf die persönliche und individuelle Beratung und Betreuung. »Unsere Kunden können sich immer darauf verlassen, dass wir bestmöglich für sie arbeiten«, so „Mucki“ Mietsam.

Im »Team Mietsam« herrscht ein ka­me­radschaftlicher Ton und »wir halten fest zusammen!«

Die nächste Generation

Sein Sohn Andreas legte im August 2015 und Sohn Matthias im Februar 2019 erfolgreich die Meisterprüfung im KFZ-Handwerk ab.

Beide Söhne treten in die Fußstapfen ihres Vaters und unterstützen ihn bei der Leitung des Familienbetriebes. Mit seinen beiden Söhnen hat er Stellvertreter auf die er sich stets verlassen kann.

ueber-uns_team

Sicherheit, Qualität und Respekt

Die Firma Auto Mietsam möchte auch weiterhin eine freie Werkstatt bleiben und keine Vertragsbindung eingehen, um ihren Kunden einen fairen Stun­d­en­satz und reale Arbeitszeiten bieten und auch weiterhin alle Entscheidungen selbst treffen zu können.

20 Jahre Auto-Mietsam

am heutigen Standort im Richtweg 85, Wendelstein.

Bei schönstem Sommerwetter folgten viele Kunden, Partner und Freunde der Einladung und feierten mit uns ein gelungenes Sommerfest.

Vereinbaren Sie einen Termin

Rufen Sie uns einfach an, wir sind immer gerne für Sie da.